Partnerschaften


Das Nelles - Institut ist einer der wichtigsten Wegweiser meiner Arbeit. Das Institut geht mit seiner explizit phänomenologischen Ausrichtung im Bereich Psychologie absolut neue und innovative Wege.
So stehe ich im regen Austausch mit den Vordenkern des Intituts, insbesondere mit Wilfried Nelles und seit 2016 vertrete ich diese Arbeit  in der Schweiz.
Das hat zu einer Kooperation geführt, sodass ich jetzt die einjährige Grundausbildung der dreijährigen Ausbildung zum phänomenologischen Aufsteller, zur phänomenologischen Aufstellerin in der Schweiz anbiete.

Weitere Informationen
 


Seit mehr als 10 Jahren amte ich als Vorstandsmitglied der swiss coaching association (sca). In dieser Funktion war und bin ich in verschiedenen eidgenössischen Kommissionen tätig, bei denen es um die Anerkenneung der eidgenössischen Berufstitel im Bereich Beratung, bertrieblicher Mentor, Coaching und Supervision geht.
Ziel der sca ist es, im Bereich Coaching Qualitätsstandarts zu setzen und neue Erkenntinsse aus Forschung und Praxis für ihre Mitglieder nutzbar zu machen.

weitere Informationen


Die Via Intergralis ist die spirituelle Heimat meiner Meditationpraxis und verbindet verschiedene mystische Traditionen - insbesondere die östliche Zen - Tradition mit westlicher - christlicher Mystik. Seit 2007 bin ich in dieser Tradition autorisierter Kontemplationslehrer und begleite Menschen auf ihrem Weg nach Innen und nach Aussen.

Weitere Informationen


Gründungs- und Vorstandmitglied der 2013 gegründeten internationalen Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR.

Ziel der Gesellschaft ist es, für Hilfebedürftige die Möglichkeit zu schaffen, qualifizierte EMDR- und Traumatherapeuten in den Regionen und Ländern zu finden. Wir möchten Betroffene informieren und eine Plattform schaffen, auf der länderübergreifend die Thematik EMDR und Traumatherapie vernetzt wird.

weitere Informationen